Retoure


 

 

Sie können die Ware innerhalb 14 Tagen einfach und kostenlos an uns zurücksenden:

• Verpacken Sie die unbenutzte, unbeschädigte Ware wenn möglich wieder in ihre Originalverpackung.
• Vermerken Sie den Rücksendegrund auf dem Warenbegleitschein.
• Legen Sie den/die Artikel und den Warenbegleitschein ins Paket und verschließen Sie es.
• Kleben Sie den Rücksende-Adressaufkleber auf das Paket.
• Geben Sie das Paket im nächsten DHL-Paketshop oder in einer Postfiliale ab.

Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Wenn Sie Ihre Bestellung in mehreren Paketen erhalten haben, bitten wir Sie, die Ware in dem jeweiligen Paket wieder an den entsprechenden Absender zurückzusenden.

Nutzen Sie bitte nur den Retourenaufkleber, der dem Paket beiliegt. Wenn Sie alle Artikel in einem Paket zurückschicken, kann Ihre Retoure nicht Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden.

In diesem Falle kann die Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto bei Zahlung mit PayPal und Kreditkarte bis zu 4 Wochen dauern. Bei allen anderen Zahlungsarten kann der Prozess bei falscher Retourenhandhabung weitere Zeit in Anspruch nehmen.

 


 

Lieferung & Retoure von Partnerware

 

Sie haben Ihre Bestellung in mehreren Paketen erhalten?

Sofern Sie Ihre Bestellung in mehreren Paketen erhalten haben, bitten wir Sie, die Ware in dem jeweiligen Paket wieder an den entsprechenden Absender zurückzusenden. Nutzen Sie bitte nur den Retourenaufkleber, der dem Paket beiliegt.

Sofern Sie Artikel von verschiedenen Absendern in einem Paket zurückschicken, kann Ihre Retoure ggf. nicht Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden. In diesem Falle kann die Rückbuchung bei Zahlung mit PayPal und Kreditkarte bis zu 4 Wochen dauern.

Bei allen anderen Zahlungsarten kann der Prozess bei falscher Retourenhandhabung weitere Zeit in Anspruch nehmen.

 


 

DHL Retourenportal

Sie möchten Ihre Bestellung zurückschicken und haben keinen Rücksende-Adressaufkleber mehr zur Hand? Kein Problem, hier können Sie sich schnell und unkompliziert ein neues Retourenlabel anfordern:

1. Klicken Sie auf den unten stehenden Link, dadurch gelangen Sie auf das DHL Retourenportal
2. Füllen Sie das Formular aus
3. Sie erhalten Ihr Retourenlabel in PDF-Form und können sich dieses per E-Mail zusenden lassen
4. Einfach ausdrucken und Ware zurückschicken

Alternativ können Sie auch den QR-Code verwenden. Hierzu gehen Sie auch einfach auf das DHL Retourenportal und füllen das Formular aus. Anschließend erhalten Sie den QR-Code. Einfach das Paket zur nächsten Post-Filiale bringen, den QR-Code auf dem Smartphone vorzeigen – und fertig!

Bei Abgabe des Pakets erhalten Sie einen Rücksende-Einlieferungsschein. Bitte bewahren Sie diesen auf, bis Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen und bearbeitet ist.

Achtung! Partnerware schicken Sie bitte mit dem Rücksende-Adressaufkleber zurück, der Ihrer Bestellung beiliegt. Sollten Sie diesen nicht mehr zur Hand haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Hier geht’s zum DHL Retourenportal