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    Laufbänder(7)
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    Mit einem Laufband trainieren Sie effektiv zu Hause

    Es regnet, es ist zu kalt, aber Sie hat spontan die Lust aufs Training gepackt? Mit einem Laufband in den heimischen vier Wänden können Sie jederzeit eine kleine Trainingsrunde einlegen. Unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen passen sich dabei ganz Ihren Bedürfnissen und Ihrem Gesundheitszustand an. Unsere Laufbänder kommen auch mit vielen Zusatzfunktionen zu Ihnen, mit denen Sie Ihr Training ganz individuell gestalten können. Also Schuhe an und los geht es!

    Wo und wie Sie Ihr Laufband am besten aufstellen

    Planen Sie genügend Platz ein, denn Laufbänder ermöglichen auch Übungen, für die Sie viel Armfreiheit brauchen. Damit Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen, sollte ein Fenster in der Nähe sein – vermeiden Sie aber mögliche Zugluft! Bringen Sie das Laufband in eine Neigung, die Ihnen angenehm ist. Eine leichte Steigung ist stets effektiv, denn diese trainiert vor allem die hinteren Bein- und Gesäßmuskeln. Schauen Sie, dass Sie die Haltegriffe oder die Trainingsstangen gut umgreifen können und Ihre Arme dabei einen 45-Grad-Winkel bilden. Damit schonen Sie die Gelenke und bringen sich auf dem Laufband fast automatisch in die richtige Position. Jetzt benötigen Sie nur noch Tipps zu den richtigen Übungen.

    Laufbänder eröffnen eine Vielzahl von Übungen

    Laufbänder sind zum Laufen da. Doch damit ist die Palette längst noch nicht ausgeschöpft. Auch das Gehen in gemäßigtem Tempo ist auf einem Laufband zum Beispiel problemlos möglich. Wenn Sie die Geh-Einheiten regelmäßig durchführen, stärken Sie sanft Ihre Gelenke und die Muskulatur. Vor allem dann, wenn Sie nach einer Verletzung Ihre Knie oder den Knöchel schonend behandeln sollen, ist vorsichtiges Gehen auf dem Laufband die bessere Alternative. Wenn Sie ein wenig mehr Schwung möchten, können Sie dabei leichte Gewichte in die Hand nehmen und die Arme abwechselnd zur Brust anwinkeln. Damit trainieren Sie auf dem Laufband ganz nebenbei Ihre oberen Muskelgruppen. Hören Sie dabei jedoch stets auf Ihren Körper, um einer Überbelastung vorzubeugen.

    Tipps für ein gesundes Training auf dem Laufband

    Setzen Sie sich realistische, dabei aber nicht zu niedrige Ziele, denn Ihr Training soll Sie schließlich zum Weitermachen motivieren. Unsere Laufbänder sind mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen ausgestattet, die für jedes Fitnesslevel geeignet sind. Beginnen Sie also mit einer niedrigen Einstellung und steigern Sie sich langsam aber kontinuierlich – Muskeln wollen herausgefordert werden. Diese können nämlich tatsächlich unterfordert werden. Das heißt, sie werden nicht mehr kräftiger und verbrennen auch weniger Kalorien. Indem Sie sich selbst zu neuen Leistungen auf dem Laufband anspornen, geben Sie auch den Muskeln etwas zu tun. Zwischen den Trainingseinheiten sollten Sie stets eine vom Experten empfohlene Pause einhalten, während dieser sich der Körper erholen kann. Außerdem wachsen Muskeln erst in der Ruhephase. Wenn dies nicht eine tolle Motivation für das Training auf dem Laufband ist!

    Atmen ist die halbe Miete

    Laufbänder sind natürlich gut geeignet, um Sie richtig außer Atem zu bringen. Viel effektiver wird Ihr Training jedoch, wenn Sie auf langsames und gleichmäßiges Ein- und Ausatmen achten. Dadurch halten Sie länger durch und führen Ihrem Körper genügend Sauerstoff zu. Auch beim Gehen können Sie mit der richtigen Atmung viel erreichen. Dazu helfen Techniken aus dem Yoga, die besonders auf das Luftholen in den Bauch setzen. Wenn Sie beim Gehen auf dem Laufband eine Hand auf Ihren Bauch legen, sollte er sich bei jedem Atemzug wölben. Dann kommt besonders viel Sauerstoff in Ihren Körperzellen an und das Blut versorgt sie gleichzeitig optimal mit Nährstoffen. Auch bei höherem Tempo bringt Sie diese Atemtechnik auf ein optimales Trainingslevel. Bringen Sie also Ihren Kreislauf ganz einfach mit der richtigen Atmung auf dem Laufband in Schwung!

    Laufbänder online kaufen bei WELLSANA

    Wir von WELLSANA haben uns auf die Themen Gesundheit und Fitness spezialisiert. Daher stellen wir hohe Anforderungen an unsere Laufbänder und andere Fitnessgeräte. Sie sind standfest und rutschsicher verarbeitet und alle Geräte entsprechen den gesetzlich vorgeschriebenen Normen. Wir überprüfen unser Sortiment regelmäßig und bieten Ihnen so stets eine große Auswahl zu günstigen Preisen. Unser Ratgeberbereich versorgt Sie darüber hinaus mit vielseitigen Informationen rund um die Themen Gesundheit, Ernährung und Körperpflege. Ihr Laufband ist dank unseres schnellen Versands schon in wenigen Tagen bei Ihnen. Beginnen Sie das Training mit einem Laufband und vielen weiteren Fitnessgeräten und sowie Gesundheits- und Sportartikeln von WELLSANA.


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